Ein weihnachtliches Hilfsdiensttreffen mit Rückblick auf das Jahr 2024.

In der Grafschaft Wernigerode fand am 1. Dezember 2024, zum 1. Advent in einer Gaststätte, mitten im Zentrum der wunderschönen Harzstadt, ein Hilfsdiensttreffen des IV. AK-Bezirkes statt. Gäste aus dem benachbarten X. Ak.-Bezirk wurden herzlichst begrüßt.

Die Ansprache des Organisators wurde mit einer Andacht an Gott begonnen, um das Treffen unter den Schutz des Allerhöchsten, unseres himmlischen Vaters zu stellen. Das Singen der Kaiserhymne gehörte wie immer als Einleitung zum Treffen selbstverständlich dazu.

Ein kurzer Überblick, statistisch zusammengefaßt, zeigte die Entwicklung des IV. Ak.-Bezirkes im Jahr 2024 auf. Für uns war erstaunlich, was alles geleistet wurde. So z. B. wurde anerkennend wahrgenommen, dass sehr viele Hilfsdienstkräfte bereits in verschiedensten Projektgruppen und Bereichen tätig sind, um ihr Wissen dort zur weiteren Entwicklung zukunftsweisend einzubringen.

Eine weitere Hilfsdienstkraft hielt einen Vortrag in dem aufgezeigt wurde, was im geltenden Recht an Paragrafen weggefallen und somit dem deutschen Volk vorenthalten wird (BGB, GVG, StGB).

Um die weihnachtliche Zeit in unser Bewußtsein zu bringen, hörten wir einen Beitrag über: Weihnachten bei uns und das Julfest bei Freunden. Nach dem Vortrag, der sehr wohlwollend angenommen wurde, konnte in der Gaststätte jeder nach seinen Wünschen speisen. Dabei wurden noch interessante Gespräche über die anstehenden Arbeiten im vaterländischen Hilfsdienst geführt. Wir haben noch viel zu TUN, gehen wir gemeinsam die Aufgaben an.

Zurück