Eidesleistung und Stellenbesetzung beim Arbeitstreffen.

Am 25. Januar 2025 trafen sich 7 Kameraden zu einem Arbeitstreffen im XIX. Ak.-Bezirk in der Region Zwickau. Nach der Begrüßung durch den Ak.-Bezirksleiter, fand eine freiwillige Eidesleistung statt, zu der es einleitend ein paar Worte über den Sinn und vor allem die Bedeutung des Eides gab. Darauf folgte das Organisatorische für die Mitarbeit der Stellenbesetzung.

Ein weiterer Kamerad konnte nach der Ausbildung und bestandener Prüfung zum Meldestellenleiter, im Gebiet Chemnitz ernannt werden. Direkt nach der Ernennung, übernahm der neue Leiter bereits seine Aufgabenbereiche.

Beiden Kameraden wurde mit ihrer aktiven Mitarbeit die Plakette des vaterländischen Hilfsdienstes verliehen.

Abschließend fand bei Kaffee und Kuchen eine offene Gesprächsrunde, über die Arbeit im vaterländischen Hilfsdienst, statt.

Zurück